Mit dem Schritt kommt das Unternehmen den Bedürfnissen seiner Kunden nach, die immer häufiger Smartphones nutzen, heißt es bei Farmers. Zwar biete man bereits einen 24-Stunden-Telefonservice, viele Kunden sind es jedoch gewöhnt, Dinge mit ihrem iPhone erledigen zu können, erzählt der Leiter der Schadensabteilung Bryan Murphy. Kunden können ihren Versicherungsfall direkt über iClaim eingeben sowie Fotos vom Schadensfall einreichen. Dies könne den Abwicklungsprozess beschleunigen, freut sich Murphy. Ob ein ähnliches Konzept auch in Deutschland denkbar ist, ist fraglich - schließlich stellt sich die Frage, ob die Benachrichtigung per App ausreichend ist, um der Anzeigepflicht nachzukommen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Unfall? iClaim liefert direkten Draht zur Versicherung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Gibt es auch für den deutschen / europäischen Markt: Unfallbericht im AppStore