Die Auslieferung hat begonnen

Startschuss für das iPhone 3G S

Heute ist es soweit: Der offizielle Verkauf des iPhone 3G S hat begonnen. In acht Ländern startete die Auslieferung des mit Spannung erwarteten 3G-Nachfolgers am frühen Morgen – um 7 Uhr jeder Zeitzone öffnen die Apple Stores. Wie das im Versandzentrum von AT&T genau aussieht, kann man sich auf YouTube ansehen. 

Von   Uhr

Einige Vorbesteller hatten ihr neues iPhone aber auch schon am gestrigen Donnerstag zugesandt bekommen, berichtet Hardmac.

In Deutschland ist das iPhone 3G S in der Hauptsache über T-Mobile zu bekommen. Allerdings kann es dort nur vertragsgebunden erwerben. Mac Essentials berichtet aber von einem Kieler Unternehmen (3gstore.de), welches aus Italien importierte und SIM-Lock-freie iPhones anbietet. Ein 3G S mit 16 GB kostet dann allerdings schlappe 999 Euro, für das 32-GB-Modell sind 100 Euro Aufpreis fällig.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Bestellung oder der Auslieferung des iPhone 3G S? Oder haben Sie es im Laden persönlich abgeholt? Schreiben Sie uns in den Kommentaren, was Sie erlebt haben!

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Startschuss für das iPhone 3G S" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habe heute um 9 Uhr meine Eingangsbestätigungs Mail von T-Mobile bekomen.

Mal sehen wie lange die Lieferung dauert.

Seit heute morgen 08:00 Uhr versuche ich diese Teil übers Internet bei T-Mobile im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu bestellen.

Völliger Krampf. Nichts geht und angeblich soll es seit heute Mittag jetzt ausverkauft sein. Ich bin echt sauer. zumal mein iPhone der ersten Generation einen Defekt des Ein-Ausschalters hat.

@stefanmolz: Dann kannst du meine Antwort auf SabineF auch gerne löschen - ohne ihren Post macht der ja keinen Sinn und zudem habe ich ja auch ausversehen die beworbene Firma benannt :-) also Löschung meines Posts hiermit offiziell erbeten!!!

Habe heute, nachdem mein reserviertes 3GS beim T-Punkt liegt, mit dem Kundenservice gesprochen, da mir der MA aus dem T-Punkt sagte, ich könne erst nach Ablauf der 12 Monate Altvertrag (22.8.) auf das neue Gerät wechseln.
Es ist ein Unding, wie ich finde. Beim letzten Upgrade waren es nur 6 Monate, nun müssen es 12 Monate sein, die der alte Vertrag besteht.

Ich habe gleich Dienstag nach der WWDC bestellt, habe gestern einen Anruf vom T-Punkt bekommen, das ich es heute abholen könne.Also hin heute um 11:30, Probleme mit der Registrierung da Apple die Telefone falsch gelabelt hatte...auf Verpackung steht iPhone 32GB white, in der Packung ein 16GB White und wenn es vom Mitarbeiter eingescannt wurde für die Unterlagen und Rechnungserstellung wurde daraus ein 16GB Black (laut Barcode).Naja, nach ner Stunde hin und her bin ich erstmal heim und hab mir dann nachdem alles geregelt war um 17:00 mein 32GB White abgeholt.War dann auch das letzte...puhh :-)

In der Schweiz ist es wieder der gleiche "Scheiss" wie bei Einführung des 3G's, viel zu wenige Stückzahlen.
Ausschliesslich Vorbesteller erhielten zum Teil das 3G S. Ein freier Verkauf findet in keinem Swisscom-Laden statt.
Ich finde es sehr bedenklich dass Apple immer wieder das gleiche KUNDENFEINDLICHE Gehabe tun kann,
und die Leute (Apple-Jünger) lassen das mit sich machen.

In der Mittagspause ab in den T-Mobile Store, iPhone 32GB verlangt, bekommen, super Happy

Ich habe mich hier extra angemeldet, um meinen Ärger über T-Mobile kund zu tun.

Ich bin bereits letzten Freitag in unseren T-Punkt gegangen und habe mir das iPhone 3GS 16GB in weiß vorbestellt, da ich wusste, dass die Nachfrage am heutigen Tag das Angebot übersteigen könnte. Ich wollte mir natürlich jeden Stress ersparen. So wollte ich am Abend nach der Arbeit in aller Ruhe das iPhone abholen.

Doch Pustekuchen. Alle Vorbesteller haben ihr Telefon heute bekommen, nur ich musste ihn die Röhre gucken. Der gute Herr von der Telekom hat tatsächlich vergessen, meine Bestellung einzutragen - wie kann sowas passieren?

Leider waren ansonsten nur drei oder vier 32GB Geräte vorhanden, so viel Speicher brauche ich aber nicht.

Jetzt darf ich noch bis Morgen oder eher Montag warten. Die Warterei macht mir nix aus, immerhin habe ich es bis heute auch ohne iPhone ausgehalten. Ich finde es aber unverschämt, die Kunden so zu behandeln. Warum bietet man so etwas wie eine Vorbestellung an, wenn man es nicht einmal vernünftig auf die Reihe bekommt?!

Gruß Jamma

@jamma: "Jamma ma nich so rum :-)" Davon geht die Welt nich unter!

@Jamma

Ich halte ja auch nicht viel von dem Magenta-Klops, aber so was kann schon mal passieren. Ist Doof aber das leben geht weiter.

Heute Morgen 9:30 Uhr meinen alten Complete-Vertrag (29,- ¤ / Nov. 07) verlängert und das 3GS mit 16GB für 99¤ mitgenommen. Ich darf meinen alten Complete Vertrag weiternutzen - inkl. der 2. Sim Karte und USB Stick-Nutzung (also nun auch Tethering). SInd zwar nur 500MB, die haben mir aber immer gereicht - auch mit Stick in den letzten Monaten. Das Tethering und MMS funbktionieren SOFORT und OHNE irgend etwas nachzuinstallieren. Über den Geschwindigkeitszuwachs gegenüber meinem 2G brauch ich wohl nichts zu schreiben. Der Hammer!!!! Und das Tethering über BlueTooth ist schweineschnell!

Bin nächste Woche in Rom - hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Apple Store im Einkaufszentrum in Lunghezza gemacht? Und: Kostet das iPhone dort wirklich "nur" 599 Euro???

Wer das 3G Debakel damals mitbekommen hat kann über die Story hier nur schmunzeln. Leute es ist ein Hype-Gerät, das die Shops überfordert sind ist doch klar. Manche machen sich über den logistischen Aufwand kein Bild. Die Vorbestellung ist doch HikHak. Da muss nur ein Glied in der Lieferkette pennen und schon klappt das nicht ganz. Damit muss man leben.

ich hätte mins heute auch mit der post bekommen sollen, kam aber nichts obwohl ich vor über einer Woche vorbestellt hatte... :(

Funktioniert bei euch eigentlich Tethering mit dem iPhone 3G S??? Bei mir nicht? Kann mir wer helfen?

Bestellt am 15.6.09, Versandbestätigung am 18.06.09 und geliefert am 19.06.09 um 8:30 Uhr

Complete 60 Vertrag

Auch ich habe am 11.06. mein iPhone telefonisch bestellt, incl. neuem Complete S Vertrag. Am Samstag, 20.06.09 um 8:45 wurde es ausgeliefert. Am Tag vor dem Launch (18.06.) wurde ich zurück gerufen und gefragt, ob alles so bleiben sollte wie besprochen. Dann bekam ich noch 50.-¤ Gesprächsguthaben für die anderen Netze geschenkt. Sehr zufrieden!
Jörg

hab meins seit ca. 10 Uhr... Freu mich :-D

hallo

mein iphone wurde geliefert aber wieder mitgenommen :-( auf dem lieferzeitel war ne falsche angabe die staatsangehörigkeit war nicht deutsch sondern afganisch. und somit durfte es mir nicht ausgehändigt werden. verdammt

Die Redaktion hat den Kommentar von "SabineF" gelöscht, da er ausschließlich werbenden Charakter hatte. Erfahrungsberichte und der Austausch unter Lesern ist immer willkommen, aber de besagte Beitrag ging eindeutig zu weit.

Wer regelmäßig kommentiert, weiß, dass wir nicht blindlings löschen. Das soll und wird die Ausnahme bleiben.

Ich habe meines gestern Abend vorbestellt, wird es denn heute noch ankommen?

Na, Sabine, das ist doch super! Vor dem Hintergrund, dass ich das iPhone 3GS in Italien im AppleStore Netlockfrei ab 599 ¤ kaufen kann - oder alternativ bei TIM oder Vodafone ab 619 ¤ spare ich bei einem Tagesausflug mit Airberlin HAM-ROM immernoch 150 ¤, wenn ich es mir selbst abhole.

@SabineF

Du hast 1000 ¤ für ein iPhone ausgegeben? Also ich hab mein 3G für 700 bekommen, ok es war ohne Simlock, aber 1000 für iPhone würde ich wirklich nicht ausgeben!

Ich war mit der Lieferung zum T-Punkt zufrieden. Es wurden aber anscheinend nur wenige iPhones geliefert, und ich hatte schon über ne Woche vorbestellt gehabt. Deswegen hab ich Glück gehabt. *freu*

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.