Staff in Motion

iPhone für Geschäftskunden: Apple wirbt RIM-Personal ab

Zunehmend dringt das iPhone in den Geschäftskundenbereich vor, der bisher von RIM mit dem BlackBerry dominiert wird. Laut dem Wall Street Journal hat Apple in den letzten 18 Monaten mindestens fünf wichtige Mitglieder von RIMs Enterprise Sales Team abgeworben.

Von   Uhr

Diese Angestellten haben sich um die Verkäufe im Geschäftskundenbereich gekümmert. Geoff Perfect, vorher Leiter der Abteilung Strategic Sales bei RIM, kümmert sich seit Mai 2009 um die iPhone-Verkäufe an Firmenkunden. 80 Prozent der Fortune-500-Firmen testen laut Apple derzeit das iPhone oder setzen es bereits ein - was allerdings nicht zwangsläufig eine zukünftige Dominanz des iPhones in diesem Bereich bedeutet. RIM ist natürlich nach wie vor eine sehr erfolgreiche Firma, auch wenn Analysten schon erste Grabreden anstimmen.

In jedem Fall scheint man in Cupertino zu wissen, dass für einen Erfolg bei Firmenkunden mehr erforderlich ist, als ab und zu ein paar für diese Zielgruppe wichtige Funktionen hinzuzufügen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone für Geschäftskunden: Apple wirbt RIM-Personal ab" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.