Apple vs. Google

Bestätigt: Apple kauft Werbeanbieter Quattro Wireless

Der Einstieg in den mobilen Werbemarkt ist perfekt: Quattro Wireless teilt per Firmenblog mit, dass man tatsächlich von Apple aufgekauft wurde. Andy Miller, der CEO von Quattro, ist nun Mobile Advertising VP bei Apple.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

An den Diensten und Angeboten soll sich ähnlich wie bei der letzten Apple-Übernahme (Lala.com) nichts ändern, über die Höhe des Kaufpreises verliert Quattro kein Wort. Angeblich soll Apple 275 Millionen US-Dollar bezahlt haben. Anders als Google bei der AdMob-Übernahme, dürfte Apple keinen Einspruch der FTC zu befürchten haben.

iPhone- und Android-Entwicklern bietet das Quattro SDK verschiedene Möglichkeiten, ihre App mit der Art von Werbung auszustatten, die sie am geeignetsten halten. Möglicherweise integriert Apple Quattro in das iPhone SDK und iTunes Connect und wäre so deutlich näher am Entwickler dran, als andere Werbeanbieter.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bestätigt: Apple kauft Werbeanbieter Quattro Wireless" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.