Innovative Werbemaßnahmen

Bericht: Coca-Cola plant Einsatz von iBeacons im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft

In einem Interview mit dem Marketing-Magazin The Drum hat ein Coca-Cola-Beauftragter über Werbepläne mit iBeacons gesprochen. Coca-Cola überlegt demnach schon bei der Fußballweltmeisterschaft in Brasilien in diesem Jahr mit dem Bluetooth Low Energy-Verfahren erste Werbemaßnahmen durchzuführen. Erste Versuche gab es bereits.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Dem Bericht zufolge plant Coca-Cola den Einsatz von Apples iBeacon-Technologie im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft. Die Fußball-WM in Brasilien in diesem Sommer könnte zu einem ersten großen Erprobungs-Marketing-Coup genutzt werden. Coca-Cola versucht als Sponsor der WM möglichst ungewöhnlich und innovativ auf sich aufmerksam zu machen und Kunden passende Angebote zu unterbreiten.

iBeacons wären da als Marketinginstrument ideal, unterstrich Coke-Mitarbeiter Simon Miles.

iBeacon hätte den Vorteil, sowohl von iOS ab dem iPhone 4s als auch von Android-Smartphones mit mindestens Android 4.3 erkannt zu werden. Dazu bietet es für Coca-Cola einen Weg, sich von den vielen anderen Werbeträgern abzusetzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Coca-Cola plant Einsatz von iBeacons im Rahmen der Fußballweltmeisterschaft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.