Anrufe in New York sind Glückssache

Ausgeplaudert: Apple Genius über schlechte AT&T-Netzqualität

Manchmal plaudern auch Apple-Mitarbeiter mehr, als ihnen gut tut: So verriet ein Angestellter im New Yorker SoHo-Store gegenüber einem Kunden, dass etwa 30 Prozent der Anrufe im Raum New York unfreiwillig beendet werden. Der iPhone-Nutzer hatte an der Genius-Bar Hilfe gesucht und dabei erfahren, dass er mit einer Verbindungsverlustrate von 22 Prozent noch weit unter dem traurigen Schnitt liegt.

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Schuld an dem Zustand sei jedoch nicht das iPhone selbst sondern vielmehr der Netzanbieter AT&T sowie die höhere Nutzungsdichte im Raum New York. Entnervte iPhone-Nutzer überlegen bereits, auf ein anderes Smartphone umzusteigen und erhöhen den Druck auf AT&T, die Netzstärke in den betroffenen Gebieten zu verbessern. Mit den im Apple Store ausgeplauderten Daten dürften sie ein weiteres schlagkräftiges Argument hinzugewonnen haben. 

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