Diese "Buy 1, get one free"-Kampagne ("Kauf eins und bekomm eins kostenlos dazu") ist beispielsweise in Großbritannien durchaus üblich. Bei Hexy kommen die ersten zwanzig Käufer in den Genuss, was selbst dann eine niedrige Zahl ist, wenn der US-Markt isoliert betrachtet wird.
Aber darum dürfte es Fifth Ace gar nicht gehen: Ohne diese Promo-Aktion hätten vermutlich nur wenige von dem Puzzle-Spiel Notiz genommen. Nun stehen die Chancen nicht schlecht, dass alleine durch die Medienberichterstattung über die Promo-Aktion die Verkäufe gesteigert werden. Das ist durchaus clever, denn selbst die Blogs, die ausschließlich über iPhone-Spiele berichten, sind mit der Zahl der Neuerscheinungen überfordert und picken sich nur wenige Titel heraus.
Fifth Ace wird sicherlich Nachahmer finden, aber so ein "Trick" funktioniert nicht ewig - Entwickler müssen also weiter kreativ sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "App-Store-Promo-Codes kreativ genutzt" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Was ist eine <"Buy 1, get one free"-Kanpagne>?
Bitte ändern in Kampagne...
Sonst ein sehr gelungener Beitrag, hoffe ich komme in den Genuss eines Promo-Codes :-)
Viel Spaß noch am Freitag liebe Redaktion.