Im Mittelpunkt einer von Saks und Stylelist.com im Saks-Store an der New Yorker 5th Avenue gestalteten interaktiven Schaufensterinstallation stehen dieser Tage 64 iPad 2. Ein von Gin Lane Media entwickeltes und realisiertes Display umfasst drei Schaufenster des bekannten Modegeschäftes.
Im mittleren Schaufenster ziehen 64 iPad 2 die Aufmerksamkeit auf sich, in den beiden seitlichen Fenstern flimmern neun 27-Zoll-Cinema-Displays. Auf allen Screens werden Modefotos von Stylelist.com gezeigt; Streaming-Inhalte, Tweets aus dem Web und von Usern eingestellte Fotos mit dem Hashtag #StylelistatSaks wechseln sich ab.
Auf den iPads läuft eine eigens programmierte iPad-App, die speziell für diese Installation entwickelt wurde. Genutzt wird ein lokales Netzwerk, so dass alle iPads miteinander kommunizieren. Darüber wird auch das Timing der Überblendungen gesteuert und kontrolliert, was jeweils auf den einzelnen Geräten gezeigt wird.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "64 iPads zu riesiger Werbetafel umfunktioniert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Dekadent
Da sieht man mal was man alles mit iPads machen kann, die iPad App könnten sie bestimmt gut verkaufen, gibt bestimmt noch andere die diese Art Werbung machen wollen. Ich find es klasse.
Für was nehmen die da iPads her? Ganz normale Bildschirme würden es auch tun! Wenn das im Apple Store stehen würde, könnte ich es verstehen, aber so ist das irgendwie etwas seltsam.
Aber eine Bombenwerbung, wenn überall davon berichtet wird ;-)
ja und eigentlich viel zu teuer da gibt es günstiger Varianten
Sieht doof aus, die Rahmen sind einfach viel zu dick für so etwas...
stimm ich dir zu und wie ich oben schon geschrieben hab zu teuer
Hilfe, die künftige Königin hinter Gittern!