Die Nachricht von der erweiterten Garantie auf chinesische iPads geht um die Welt. Die europäische Gesetzgebung schreibt Händlern zwar zwei Jahre Gewährleistung vor, doch diese bezieht sich auf den Zustand bei Kauf und dreht nach sechs Monaten die Beweislast zu Ungunsten des Kunden um. Zwei Jahre Garantie sind schon etwas Feines. Aber ist es wirklich der Apple Care Protection Plan, der in China beim iPad-Kauf inklusive ist? Einige Nachrichtenquellen behaupten es.
Der APP* für das iPad deckt nämlich sogar den Akku-Verschleiß ab, bietet die vollen zwei Jahre telefonischen Support von geschulten Apple-Spezialisten für Hardware und Software und beinhaltet einen sofortigen Vorabtausch eines defekten iPads, dessen Ersatz dem Anwender nötigenfalls im Urlaub sogar an die Rezeption des Hotels geliefert wird.
Der Apple Online Store bietet hingegen auch in China den Apple Care Protection Plan für das iPad als zusätzlich zu kaufende Dienstleistung an.
*=Partnerlink
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad: Chinesen freuen sich über zwei Jahre Garantie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ein iPad soll ein Computer sein?
Zwei Jahre Garantiepflicht?
Tja, in Mangelwirtschaft kann aus einem Spielzeug schon mal ein Computer werden. Die Sache mit der Garantie kann man vertreten, mir ist das Ganze aber alles zu kommunistisch.