TechCrunch widmet der Promo-Aktion der App-Schmiede einen langen Artikel, der Chef-Hipster Buick zu Wort kommen lässt und drei Doppelseiten der Erstausgabe von „Snap“ präsentiert. Mehr als Lifestyle-Magazin denn als Fotografie-Publikation sei das Machwerk zu verstehen, stimmt auch das Blog TUAW zu.
Synthetic-Gründer Lucas Buick war zuvor Grafik-Designer gewesen, sich nach einigen Jahren jedoch nach mehr Spannung und Selbstverwirklichung gesehnt. Die Rückkehr zum Magazin-Format kommt also nicht von ungefähr. Sex, Religion und Politik sollen diskutiert werden. Finanziert wird das Projekt aus den allein im vergangenen Jahr aufgelaufenen 10 Millionen US-Dollar Umsatz der erfolgreichen App „Hipstamatic“.
Auf Twitter soll zeitgleich der Hashtag „#MakeBeautiful“ etabliert werden, um in den Social Media auf Hipstamatic-Bilder weiter aufmerksam zu machen.
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Wirklich tolle Fotos, spätestens seit dem Wechsel auf das iPhone 4S taugt das iPhone auch als Kamera! :-)
Hipstamatic ... oh Gott.
hauptsach man hat was zu meckern, ne?
nee, hauptsach man hat was zum HYPEN...!!!
Hauptsache man hat was über Meckerei zu meckern, ne?
HYPEstamatic...