Im Gegensatz zum Klassiker, in dem den Hühnern Stück für Stück der Gar ausgemacht werden musste, gilt es in der Telekom-Version mithilfe des Huhns als Helden „fesselnde und epische Abenteuer“, gegen „mehr als 25 Monsterklassen“ mit „mehr als 150 Ausrüstungsgegenständen“ an verschiedenen Orten irgendwo in Asien zu überstehen. Insgesamt sollen 50 Quests für ausreichend Abwechslung sorgen. Der Ex-Monopolist verspricht für das von Deck 13 Interactive entwickelte Spiel außerdem „beeindruckende Grafik in Konsolen-Qualität“ sowie „einen orchestralen Soundtrack“.
Erhältlich ist „Moorhuhn: Tiger & Chicken“ ab sofort für das iPad ab der 2. Generation sowie für das iPad mini. Auf den iPads muss mindestens iOS 6 installiert sein. Die Grundversion, in der die erste Episode gespielt werden kann, ist kostenlos im App Store erhältlich. Was die zweite, dritte und vierte Episode kosten sollen, verrät die Deutsche Telekom derzeit noch nicht. Ende September soll der Titel auch für PC in den Handel kommen, von einer Mac-Version ist derzeit noch nicht die Rede.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Deutsche Telekom präsentiert erstes iPad-Spiel „Moorhuhn: Tiger & Chicken“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.