AnzeigeSurfshark VPN

Sparsam und sicher surfen: 6 Gründe für Surfshark

Prinzipiell ist es immer eine gute Idee, sich ein Virtuelles Privates Netzwerk (VPN) zuzulegen. Solltest du jedoch sowohl einen Anstoß als auch noch ein paar Anreize benötigen, haben wir hier beides für dich zusammengetragen. Wir zeigen dir anhand von sechs triftigen Gründen, wie du dein Online-Leben mit dem Anbieter Surfshark deutlich verbesserst. Zudem bietet der VPN-Dienstleister derzeit hohe Rabatte und Gratis-Monate an, die du nutzen solltest.

Von   Uhr
4 Minuten Lesezeit

Beginnen wir mit der Antwort auf die Frage, weswegen gerade jetzt eine gute Zeit ist, um ein VPN zu installieren. Zum einen ist dieser eine gute Gelegenheit, zu Weihnachten mal nicht die üblichen Socken oder unnützen Krempel für die Wohnung zu schenken (oder sich selbst damit zu beschenken), zum anderen passt ein VPN perfekt zu Neujahrsresolutionen. Solltest du dir vornehmen, künftig etwas sparsamer zu sein, bessere Deals zu finden, online nicht so leichtsinnig deine Daten zugänglich zu machen oder mehr Content aus dem Internet herauszuholen, kannst du mit dem Virtuellen Privaten Netzwerk von Surfshark alle Punkte auf einmal abhaken. Besser noch: Derzeit bietet dir Surfshark bis zu 84% Rabatt und zwei Gratismonate auf das VPN-Abo an.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Hier geht’s zum Surfshark-Deal!

(Bild: Surfshark)

Die Gründe für Surfshark VPN

Wenn wir online shoppen, denken wir in der Regel nicht an irgendwelche Schreckensszenarien. Doch seit Beginn der Pandemie hat das FBI eine Zunahme an Cyberattacken von sage und schreibe vierhundert Prozent festgestellt. Gerade in der Weihnachtszeit lädt Datendiebe ein, zuzuschlagen. Hacker sind dabei vor allem an sensiblen Daten interessiert. Kaufst du online jedoch mit einem VPN ein, kannst du den Diebstahl deiner Daten wirkungsvoll verhindern (Grund 1).

Der zweite Grund, ein VPN zu nutzen – auch auf deinem iPhone – ist die Angriffsfläche, die öffentliche WLAN-Netzwerke bieten. Mit Surfshark bist du auch dort bestens geschützt, das Virtuelle Private Netzwerk wirkt wie ein unsichtbarer Schutzschild und zwar überall.

Auch der dritte Grund für Surfshark VPN ist denkbar schlicht, aber wichtig: es ist dein bares Geld. Wusstest du, dass einige Webseiten Kunden, die Apple Geräte verwenden, höhere Preise anzeigen und abverlangen als Windows- oder Android-Nutzern? Auch dein Herkunftsland spielt eine Rolle dabei, wie hoch die Preise der Waren sind, die du einkaufen möchtest. Deutschland ist ein wirtschaftlich starkes und stabiles Land, entsprechend wirst du als Deutsche/r hier und da mehr zur Kasse gebeten. Ist deine IP-Adresse jedoch verschleiert und deiner Heimatadresse nicht zuzuordnen, erhältst du beim Online-Shopping auf einmal andere, faire, vermutlich günstigere Preise.

(Bild: Surfshark)

Mehr Inhalte überall

Sowohl beim Shopping als auch beim Streamen von Serien oder Filmen kannst du an manchen Orten Pech haben. Es gibt Webseiten und Anbieter, die in bestimmten Ländern verboten und gesperrt sind. Mit einem VPN bist du jedoch geografisch nicht zuzuordnen und umgehst diese Sperren und Engpässe (Grund Nummer 4). Mit Surfshark kannst du dich zum Beispiel jederzeit mit einem Server in Amerika verbinden und so die genannte Limitierung verhindern.

Gleiches gilt übrigens bei Angeboten, die du über Social Media-Plattformen angezeigt bekommst (5. Grund). Auch diese sind in manchen Ländern schlicht nicht aufzurufen. Dieses Geoblocking genannte Phänomen hebst du mit Surfshark VPN aus den Angeln, und kein Deal kann dir entgehen.

Die genannten Vorteile sind zudem – Grund Nummer 6 – nicht auf deine Person und ein Gerät begrenzt. Deine ganze Familie profitiert von dem Schutz und den Möglichkeiten, die Surfshark bietet; jede/r kann auf dem eigenen Gerät surfen und shoppen, ohne Datenklau, zu wenig Angebot oder hohe Preise befürchten zu müssen.

(Bild: Surfshark)

Einfacher geht’s nicht

Solltest du dich fragen, wie kompliziert die Einrichtung und Nutzung von Surfshark VPN ist, können wir dich beruhigen: Du lädst einfach die App von Surfshark, legst mit einem Passwort und deiner E-Mail ein Konto an und klickst auf „Verbinden“, und schon kannst du dein Virtuelles Privates Netzwerk verwenden. Du kannst natürlich auch spezielle Produkte bei Surfshark wählen, wie zum Beispiel Antivirus (Virenschutz auf fünf Geräten), Search (Suchergebnisse ohne Werbung und Tracking), Alert (Sicherung deiner personenbezogenen Daten) oder Incogni (Schutz deiner Online-Identität).

(Bild: Surfshark)

Ein Zweijahresabo kostet dich derzeit lediglich 2,32 Euro pro Monat, zudem sind bei diesem Angebot zwei Gratismonate integriert, was einen kumulierten Preis von 28,70 Euro und effektiv nur 2,05 Euro pro Monat bedeutet. Klicke einfach hier, um dir den Deal zu sichern und von über dreitausend Servern in einhundert Ländern, fortschrittlichen Sicherheitsstrukturen, schnellen Verbindungsgeschwindigkeiten und Kundensupport rund um die Uhr zu profitieren.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sparsam und sicher surfen: 6 Gründe für Surfshark" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vielleicht solltet Ihr mal dzu schreiben, dass noch 19% USt dazu kommen. Dann sind wir bei 64€ was demnach also 2,66€ sind! Leider zu wenig recherchiert ….

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.