Störende Umgebungsgeräusche werden durch die geschlossene Bauweise des Zomo HD-1200 einfach ausgeblendet, um einen klaren, unverfälschten Klang zu erhalten, so der Hersteller. Mit seiner „stabilen und leichten“ Konstruktion soll der Zomo Kopfhörer den harten Einsatz in Diskotheken leicht standhalten und gleichzeitig höchsten Tragekomfort am Ohr gewährleisten. Der HD-1200 kann laut Herstellerangaben einen Schalldruck mit bis zu 110 dB verarbeiten. Der Frequenzgang soll von 3 Hz bis 30 kHz reichen.
Um den Zomo Kopfhörer so kompakt wie möglich transportieren zu können, sind die Ohrmuscheln beide dreh- und einklappbar. Dadurch ist auch einseitiges Abhören möglich. Durch eine einseitige Kabelführung und dem mitgelieferten Spiralkabel verfügt der Zomo HD-1200 über hohen Tragekomfort und maximaler Bewegungsfreiheit, heißt es im Pressetext. Kabel und Stecker sollen ohne Probleme ausgetauscht werden können. Die hochwertigen Materialien und Treiber garantieren laut Zomo einen langlebigen und professionellen „Klanggenuss der Extraklasse“. Zum Lieferumfang gehören eine Transporttasche, Kunstleder- und Velour-Ohrpolster sowie ein Ersatzkabel.
Der Zomo HD-1200 ist ab sofort in den Farben schwarz, weiß, gold, orange, weiß/orange und weiß/blau zum Preis von 69 Euro im Handel erhältlich.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Zomo HD-1200: Ein Kopfhörer der Extraklasse" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Sry, aber Kick-Bass und Studioeinsatz schliessen sich dann doch aus...
Kann ich nur bestätigen, Ich nutze jetzt seit ca. 2 Jahren den Zomo. Die sitzen straff ohne zu drücken (sehr bequem auch über lange Zeit tragbar), haben einen tollen Klang, schirmen sehr gut ab, sind sehr belastbar (Lautstärke) und so ziemlich alle Teile daran sind leicht auszutauschen. Absolute Empfehlung von mir!
komisch, alles etwas überbewertet?? Ich muss sie glaub selbst testen.