Yamaha's digitales Pult 01V96i ist mit 24 Eingängen (davon acht digital) ausgestattet und soll über verbesserte Mikrofonvorverstärker in Studio-Qualität verfügen. Pro Mono-Kanal kann der Nutzer den Sound bereits mittels Vier-Band-Equalizer, Kompressor und Gate, den klanglichen Vorstellung entsprechend anpassen. Das Mixen an den insgesamt 40 Mischkanälen (32 Mono + 4 Stereo) erfolgt durch die 24 100-mm-Motorfader. Über die insgesamt acht vorhandenen AUX-Wege und Busse können verschiedenste Routing-Situationen verwirklicht werden.
Eine komplette Suite hochwertiger Virtual-Circuit-Modeling-DSP-Effekte mit Master Strip, Channel Strip, Vintage Stomp FX und REV-X Reverb warten nur darauf, genutzt zu werden. Bis zu vier Multi-Effekte können laut Yamaha gleichzeitig verwendet werden (bei maximal 24-Bit und 48 kHz). Die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von bis zu 16 Audiospuren in 24-Bit bei 96-kHz-Auflösung können über die integrierte USB-2.0-Schnittstelle direkt realisiert werden. Das digitale Mischpult kann außerdem al erweitere DAW-Unterstützung fungieren und liefert mit der Software Cubase AI eine entsprechende DAW gleich mit. Wem die Anzahl der Kanäle nicht ausreicht, kann, sofern es der Geldbeutel zulässt, den 01V96i mit einem weiteren kaskadieren.
Das digitale Mischpult Yamaha 01V96i wird ab Dezember 2011 zum Preis von 2974 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Yamaha 01V96i: Digitaler Mischer und DAW-Controller " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wo sind hier 24 Motorfader? Ich komme nur auf 16...
Naja, es hat 17! Kanal 1-16 und den Masterfader. ;-)