Neues von Waves

Waves H-EQ: Umfangreicher EQ mit doppeltem Komfort

Mit dem umfangreichen Equalizer Waves H-EQ können für mehrere Frequenzbänder verschiedene Equalizer-Einstellungen vorgenommen werden. Dabei kann der Nutzer zwischen analoger Emulation oder digitalem Filter entscheiden. Neben diesen Funktionen verfügt das Plug-In noch über viele weitere Eigenschaften und ist ab sofort erhältlich.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Das Plug-In Waves H-EQ verfügt über sieben Filtertypen, die für jedes Frequenzband separat nutzbar sind. Das bedeutet, dass der Nutzer beispielsweise die Tiefen mit einer Emulation eines analogen Filters und die Mitten mit einem digitalen Filter bearbeiten kann. Laut Hersteller steht dem Anwender unter den sieben Filtertypen noch ein neuentwickelter asymmetrischer Glockenfilter zur Verfügung. Durch den MS-Modus soll es möglich sein, unterschiedliche Equalizer-Einstellungen für die Mitten- und Seitenanteile des Signals vornehmen zu können. Weiter verfügt der H-EQ über eine virtuelle Klaviatur, um bestimmte Frequenzen direkt anzuwählen sowie eine Echtzeitdarstellung des Frequenz-Spektrums.

Der Equalizer Waves H-EQ ist ab sofort für 99 US-Dollar (nativ) beziehungsweise 149 US-Dollar (TDM) über die Hersteller-Website erhältlich. Für den Betrieb wird ein iLok benötigt. Eine Demo-Version steht als Download bereit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Waves H-EQ: Umfangreicher EQ mit doppeltem Komfort" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.