Waves MPX Master Tape

Waves bringt die Wärme einer Bandmaschine in die DAW

In Zusammenarbeit mit Eddie Kramer hat sich das Team von Waves eine rare Bandmaschine, bestehend aus einer Ampex-350-Transportsektion und der Elektronik einer Ampex 351, zum Vorbild genommen und daraus ein Plug-In gefertigt.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

MPX Master Tape bietet dem Nutzer variable Bandgeschwindigkeit, Bias, Flux, Wow und Flutter sowie Einstellmöglichkeiten des Rauschanteils. Durch diese Parameter soll das MPX Master Tape eine umfassende Kontrolle über die Kontur des Sounds geben.

Außerdem soll Waves dem Plug-In ein flexibles Slap- und Feedback-Delay spendiert haben. Das neue Plug-In soll die Wärme und Fülle einer echten Bandmaschine in jede DAW bringen.

MPX Master Tape läuft auf den Plattformen Windows und Mac und ist ab sofort erhältlich. Der Preis für die TDM-Version liegt bei 149 und für die Native-Version bei 99 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Waves bringt die Wärme einer Bandmaschine in die DAW" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.