ValhallaÜberMod kann laut Herstellerangaben für Chorus-Effekte, klassische String-Ensembles, Tape- und BBD-Echoes, nicht-lineare und Reverse-Halleffekte sowie experimentelle Effekte genutzt werden. Das Plug-In soll im True-Stereo-Modus arbeiten, wodurch das Raumsignal erhalten bleibt. Wie bei einem Delay-Effekt üblich können die Delay-Zeiten zum Host-Tempo synchronisiert werden. Für besonders breite Signale kann stufenlos von Mono zu einem extra breiten Stereo-Signal übergeblendet werden. Der Chorus-Effekt kann in verschiedenen Modi arbeiten und in seiner Modulationstiefe reguliert werden. Die Diffusion des Signals soll in seiner Stärke, Größe und Modulationstiefe/-breite verändert werden können.
Weiter verfügt ValhallaÜberMod über Parameter für Detune und Vibrato zur Kontrolle von 32 unabhängigen LFO's. Zum Anschmutzen des Signals steht außerdem noch ein Verzerrer bereit. Die zeitliche Verteilung sowie die Ausrichtung im Stereo-Feld der Delay-Taps können im Taps-Menü eingestellt werden. Zur Korrektur verschiedener Frequenzen bietet das Plug-In noch einen Equalizer. Laut Hersteller sollen alle Parameteränderungen ohne Störgeräusche ablaufen.
ValhallaÜberMod von Valhalla DSP ist ab sofort für 50 US-Dollar auf der Hersteller-Website erhältlich. Das Plug-In läuft auf den Plattformen Windows und Mac (32- und 64-Bit).
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "ValhallaÜberMod: Multi-Effekt von Valhalla DSP" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.