Tremor, der neuste Sprössling aus dem Hause FXPansion verfügt über acht Synthese-Engines mit je einem speziellen DCAM-Oszillator, der aufgrund harmonischer Anteile eine zentrale Rolle bei der Drum-Synthese spielen soll. Dazu gesellen sich ein Suboszillator und ein Rauschgenerator. Das Signal kann nach Formung der rohen Klangfarbe verzerrt, gefiltert und mit Effekten versehen, sowie durch scharfe Hüllkurven gepresst werden. Weiter verfügt Tremor über einen polyrhythmischen Pattern-Step-Sequenzer.
Zum klanglichen Output der Drummachine gehören klassische Kicks, Snares und Claps sowie organische HiHats, wummernde Subs, Scrapes, Texturen und so weiter. Mit dem aus DCAM: Synth Squad bekannten TransMod-System kann der Nutzer seine Sounds mit LFOs, Step-Automationen und Makro-Controllern modulieren. Die Werk-Presets wurden von „Elite-Sounddesignern“ erstellt und repräsentieren das klangliche Potential der Drummachine, so FXPansion.
FXPansion Tremor ist ab sofort zum Preis von 119 Euro im Online-Shop des Herstellers erhältlich. Registrierte Nutzer von FXPansion Geist oder DCAM: Synth Squad erhalten bis zum 9. Februar einen Rabatt und müssen lediglich 79 Euro investieren.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Tremor: Mächtige Drummachine von FXPansion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ein wirklich Hammer gutes Teil und der Preis stimmt auch...
Ein passender Controller wäre schön :)