Laut Entwickler war die Idee hinter Mashup, eine Software zu entwickeln, in der man in weniger als fünf Minuten einen Mashup mehrerer Audiotracks erstellen kann. Mixed In Key Mashup nutzt den hauseigenen Harmonic-Algorithmus, um kompatible Songs zu finden, heißt es. In der Praxis soll der Anwender lediglich einen Song in Mashup importieren. Das Programm beginnt mit der Analyse auf Tempo und Tonart und schlägt dem Nutzer im nächsten Schritt einen Song vor, der vom Tempo und der Tonart her genau passen soll. Weitere Songs sollen automatisch „gebeatmatched“ und an das Mastertempo angepasst werden.
Zu den Editiermöglichkeiten zählen unter anderem ein Dreiband-Equalizer, Stille einfügen, Lautstärkekorrektur sowie die Änderung der Phasenlage. Die fertige Audiodatei kann als MP3- (320kbps) oder als Wav-Datei in 16-Bit bei 44,1 kHz exportiert werden.
Mashup von Mixed in Key ist ab sofort für 39 US-Dollar auf der Hersteller-Website erhältlich und läuft unter Windows und Mac.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Mashups leicht gemacht mit Mixed In Key Mashup" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.