Neues von Steinberg

LoopMash HD: Steinberg's Loop-Werkzeug für das iPad

LoopMash, Steinberg's Plug-In zum kreativen Aufpolieren von Audiomaterial gibt es jetzt auch in einer HD-Version für Apple's iPad. Diese App soll im Vergleich zur iPhone-Version unter anderem über mehr Features und natürlich deutlich mehr Arbeitsplatz mit doppelt so vielen Loops pro Szene verfügen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die hochauflösende Version von LoopMash kombiniert bis zu acht viertaktige Loops miteinander, indem einzelne Elemente verglichen und aneinander angepasst werden. „Es handelt sich hier um eine der aufregendsten Musik-Apps, die derzeit erhältlich sind. Sind die passenden Loops gefunden, kann sofort losgelegt werden“, sagt Carlos M. Rohde, Marketing Manager bei Steinberg.

Die App enthält über 250 Loops aus verschiedenen Genres sowie mehr als 30 Factory-Presets, die um beliebig viele User-Presets erweitert und unter den Benutzern ausgetauscht werden können. Pro Preset stehen laut Steinberg bis zu 24 Szenen zur Verfügung, die jeweils wiederum bis zu acht Loops aufnehmen können. Die Loops können sowohl mit den integrierten Tiefpass- und Hochpass-Filtern sowie den Flanger- und Phaser-Effekten verfeinert werden. Zur Verfügung sollen auch 19 Live-Performance Effekte stehen, wie beispielsweise Tape-Stops und Stutters. Eine intuitive Nutzeroberfläche inklusive 3D-Navigation soll dabei für die richtigen Ergebnisse sorgen und das Experimentieren mit LoopMash zu einer produktiven Angelegenheit auf dem iPad machen, so Steinberg.

Benutzer haben die Möglichkeit, ihre LoopMash-Library mit vier Content-Sets zu erweitern. Jedes der neuen Content-Sets bietet 50 Premium-Loops, die laut Steinberg von den besten Musikern und Sound-Designern produziert worden sind.

LoopMash HD ist ab sofort für 10 Euro im Appstore erhältlich. Die Content-Sets LoopLash HD sind als In-App-Käufe zum Preis von jeweils 1,59 Euro vorhanden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LoopMash HD: Steinberg's Loop-Werkzeug für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

das ding ist absolut witzlos für alle die "ernsthaft" musik machen. Presets kaufen und diese zu mashen macht weder sinn noch spass. dummerweise habe ich die app gekauft bevor ich wusste ob das importieren eigener samples funktioniert.

Mit Presets kann man aber mehr Geld machen - was erlauben Steinberg ?!

http://www.feelklang.com

ma ehrlich Steinberg - gerade von euch hätte ich ein wenig mehr erwartet - hier wird dem geneigtem Musiker buchstäblich das Geld aus der Tasche gezogen, und am Ende steht man da mit einem wertlosen Spielzeug im Studio... Sample Import dringend nachrüsten, mal ein Beispiel nehmen an der Electrify App! Bis zum Sample Import bleibt es ein nutzloses teures Vergnügen. Herr Rohde tut mir übrigens leid, ich glaube er wird zu solchen Aussagen wie oben gezwungen - ernst meinen kann sowas nämlich kein rational denkender Mensch: "Es handelt sich hier um eine der aufregendsten Musik-Apps, die derzeit erhältlich sind." ich kann diese App nicht dafür benutzen, meinen eigenen Sound zu definieren, bin auf die Rohkost anderer Preset / Sounddesigner angewiesen => was soll daran aufregend sein?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.