Neuigkeiten von der NAMM 2012

Line 6 Mobile Keys 25 & 49 für iOS-Geräte und Computer

Der amerikanische Hersteller Line 6, bekannt für virtuelle Gitarrenverstärker, bringt mit Line 6 Mobile Keys 25/49 die Keyboards für Unterwegs auf den Markt. Diese bieten Anschlüsse für iOS-Geräte und den Computer, sodass unterwegs via iPhone beispielsweise musikalischen Ideen mit einer großen Klaviatur umgesetzt werden können.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Der Hintergedanke bei Line 6 bezüglich der neuen Produkte Mobile Key 25 (ca. 45 cm breit) und 49 (ca. 75 cm breit) ist der Einsatz in jeder Situation. So sollen Songskizzen mühelos auch unterwegs ordentlich eingespielt werden können. Die Produktlinie richtet sich an Anfänger und Profis gleichermaßen.

Die beiden mobilen Keyboards sind mit Drehreglern zur Änderung der Lautstärke und Panoramaposition ausgestattet und bieten Schalter zur Änderung der Oktave, einen Mulit-Knopf (MIDI-Kanalwechsel, Transposition usw.) sowie Pitch- und Modulationsräder. Anschlüsse wie USB, 30-Pin Dock-Connector für iPhone, iPad und iPod touch sowie zwei 6,3-mm-Klinkeneingänge für Sustain- und Expression-Pedals befinden sich auf der Rückseite.

Die beiden Keyboards Line 6 Mobile Keys 25 (150 US-Dollar) und Mobile Keys 49 (200 US-Dollar) sollen noch vor Ablauf des ersten Quartals auf dem Markt erscheinen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Line 6 Mobile Keys 25 & 49 für iOS-Geräte und Computer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Herr Heuer,
Wenn sie bei einem Magazin rund um Apple Artikel verfassen, sollten sie sich ein wenig mit der Materie auskennen.
"eine spezielle Buchse für iPhone, iPad und iPod touch", diese heißt Dock-Connector.
Bitte recherchieren sie im Vorraus besser und informieren sie sich über die allgemein bekannten Begriffe.

+++ Hot News +++ Hot News +++ Hot News+++ Hot News+++ Hot News+++

Der Gewinner des ersten Klugscheißerpreises 2012 wurde soeben ermittelt. Ein bisher Unbekannter konnte die Konkurrenz weit hinter sich lassen, indem er darauf hinwies, dass die "spezielle Buchse für iPhone, iPad und iPod touch", als Dock-Connector bezeichnet wird und zudem den Autor des Artikels, welcher Anlass zu dieser Kritik war, noch darum bat, doch bitte besser zu recherchieren.

Wir, das Komitee, zeigen höchsten Respekt vor dieser Leistung, da Klugscheißer sich oft ins gesellschaftliche Aus schießen, indem Sie an Lappalien herummäkeln. Diese beispiellose, selbstlose und vor allem sinnlose Art rührt uns regelrecht zu Tränen. Mein Lieber Gast | 13.01.2012 - 18:30 Uhr, Ihr Land braucht Leute wie Sie!

Und Leute wie Sie braucht niemand.
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dass auf einer Fachseite die allgemein bekannten Begriffe genutzt werden.

Auch wenn Humor bei uns ein gern gesehener Gast ist, sollte aus einer Mücke doch bitte kein Elefant gemacht werden ;) Es war lediglich ein Ratschlag, mehr nicht.

Btw@Gast 18:30: "Magazin rund um Apple" ist etwas hochgegriffen, da Beat-Magazin Windows- und Apple-Produkte gleichermaßen berücksichtigt.

Na klar berücksichtigt das Beat-Magazin auch Microsoft-Produkte (Windows ist nur eins der Produkte), jedoch steht das ganze unter dem Dach der MacLife, die aufgrund des Namens schon den Schwerpunkt preisgibt.

also wenn ihr mich fragt, ich fands' witzig :D

Herr Lehrer, im Keller brennt noch Licht...

Sorry aber das Licht ist aus ;)

Leute...zu geil einfach... der zwangsneurotische besserwisserische einsamer choleriker kann einem leid tun :(
ansonsten mega comments ;))

Jetzt wollen wir mal nicht beleidigend werden!
Einsam bin ich keinesfalls und es ist auch nicht neurotisches Verhalten, Leute zu verbessern, durch Fehler lernt man, jedoch muss dafür auch verbessert werden.

Aber davon wirst du nicht viel verstehen, wenn man von deinem Kommentar auf deine Intelligenz schließt (Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung usw.) ;)

Ich bin kein Schuft und will niemandem eine Lampe bauen." Also sei von ihm keine Singerei zu erwarten.

... also ich finde auch, dass man bei der Beurteilung des zwangsneurotischen, besserwisserischen und doch nicht so einsamen Cholerikers etwas mehr Milde walten lassen sollte. ;-)

Irgendwann war von Line6 die Rede.
Schöne Grüsse Aus NL.

Hat jemand schon so'n Ding getestet??

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.