Neues von Korg

Korg präsentiert Percussion-Synthesizer Wavedrum Mini

Die Wavedrum von Korg bekommt mit der Wavedrum Mini eine kleine Schwester, die sich ebenfalls als tragbarer Percussion-Synthesizer präsentiert, jedoch das Spielen zweier Sounds gleichzeitig erlauben soll. Auf den Nutzer warten zehn Effekte, elektronische und akustische Percussion-Klänge sowie ein Endlos-Looper.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Wavedrum Mini ist mit 100 akustischen und elektronischen Sounds ausgestattet und bietet insgesamt zehn Effekte zur kreativen Klangformung. Mit dem integrierten Endlos-Looper lassen sich komplexe Rhythmen schichten und direkt über den eingebauten Lautsprecher wiedergeben. Sollte beim Loopen ein Fehler unterlaufen, kann der letzte Schritt via Undo rückgängig gemacht werden.

Im Vergleich zur Wavedrum ist der Percussion-Synthesizer Korg Wavedrum Mini kleiner, mobiler und zudem mit einem Sensor-Clip ausgestattet, der einen zweiten Sound aus jeder Oberfläche, an der er befestigt wird, abnehmen soll. Dieser wird laut Hersteller anschließend in einen Percussion-Sound umgewandelt. Die Klangqualität des kleinen Synthesizers ist mit 24-Bit bei 48 kHz angegeben. Die Stromversorgung erfolgt über das Netzteil oder über Batterien.

Die Wavedrum Mini von Korg ist ab sofort für 356 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Korg präsentiert Percussion-Synthesizer Wavedrum Mini" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.