IK Multimedia stellt neue Produkte auf der Summer NAMM 2011 vor

IK Multimedia kündigt iRig MIDI für iOS-Geräte an

Die Firma IK Multimedia hat auf der diesjährigen Summer NAMM ein weiteres Produkt auf den mobilen Musik-Markt gebracht. Mit iRig MIDI lassen sich MIDI-Geräte wie Keyboards oder Drum-Pads an das iOS-Gerät anschließen, um Core-MIDI-kompatible Apps wie beispielsweise GarageBand steuern zu können.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

iRig MIDI ist ein kompaktes Core-MIDI-Interface und verfügt über MIDI-In, -Out und -Thru. Zwei LEDs geben Information über die MIDI-Aktivität der beiden Ports. Zusätzlich verfügt iRig MIDI über einen Standard-USB-Anschluss, damit auch die Stromversorgung bei längeren Sessions gewährleistet ist.

Das Core-MIDI-Interface wird standard-gemäß mit der App SampleTank, eine virtuelle Sound-Workstation für iOS ausgeliefert. Diese App ist die mobile Version von IK's SampleTank für Mac und PC und wurde für die Live-Performance zugeschnitten.

iRig MIDI von IK Multimedia wird in Kürze für 55 Euro im Fachhandel erhältlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "IK Multimedia kündigt iRig MIDI für iOS-Geräte an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.