Neues von Icon

Icon stellt neuen DAW-Controller iControls Pro vor

Noch in diesem Jahr wird uns das Unternehmen Icon einen kompakten DAW-Controller bescheren. iControls Pro bietet neben seinen neun Motor-Fadern noch einiges mehr und könnte aufgrund seines Preises eine gute Controller-Lösung bei Homerecordern werden. Das untere Video gibt einen Einblick in die Arbeitsweise des neuen MIDI-Controllers.

Von   Uhr

Icon iControls Pro ist ein USB-MIDI-Controller zur Steuerung der DAW. Er verfügt über neun berührungsempfindliche Motor-Fader, wovon ein Fader dem Master-Kanal zugewiesen ist. Mit seinem Jog-Wheel, den neun Drehknöpfen und den rund 40 Buttons sollten DAW-typische Aufgaben wie Scrollen, Zoomen, Panning, Send, Mute und Solo kein Problem sein. Auch Transportfunktionen wie Start, Stop und so weiter können mit dem iControls Pro übernommen werden.

Der MIDI-Controller erlaubt durch seinen zusätzlichen USB-Anschluss auch das Kaskadieren von mehreren Controller der i-Pro-Serie. Icon's neuestes Produkt sitzt in einem Aluminium-Gehäuse mit Kensington-Lock, wiegt 1,8 Kilogramm und wird via USB 2.0 mit dem Computer verbunden. Eine iMap-Software (läuft nur unter Windows) sowie ein externes Netzteil sind im Lieferumfang enthalten. Das Mackie-Control-Protokoll zur DAW-Steuerung wird unterstützt.

Der MIDI-Controller Icon iControls Pro wird voraussichtlich am 9.12.2011 zum Straßenpreis von 299 Euro ausgeliefert werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Icon stellt neuen DAW-Controller iControls Pro vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.