Neues von Wooji Juice

Hokusai: Neuer Audioeditor für iPad & Co

Der Entwickler Wooji Juice präsentiert mit Hokusai einen kostenlosen Multitrack-Audioeditor für das iPhone, iPad und den iPod touch. Neben den Standardfunktionen eines Audioeditors wie Trim, Cut, Copy, Undo und Redo gibt es noch weitere Funktionen, die das Bearbeiten und Mischen von Audiomaterial unterwegs ermöglichen sollen.

Von   Uhr

Mit Hokusai lässt sich Audiomaterial aufzeichnen, importieren, in den vorhandenen Spuren abmischen und anschließend im WAV- oder MP4-Format exportieren. Die kostenlose Variante verfügt über Tools wie Fade-In/Out, Normalize, Reverse-Time sowie einen Synthesizer mit den Basic-Wellenformen Sin, Tri, Saw, Square und Noise. Wer weitere Effekte wie Filter (HP/TP/BP/Notch), Time-Stretching, Echo, Reverb, Distortion oder Grain-Synthesis benötigt, sollte auf die kostenpflichtige Pro-Version aufrüsten. Es besteht auch die Möglichkeit, einzelne Tool-Pakete zu erwerben.

Der Nutzer kann mit Apples Multitouch-Gesten die Wellenformansicht vergrößern beziehungsweise verkleinern und das Audiomaterial selektieren und verschieben. Wird mit dem Finger über die Audiodatei gefahren, so soll die entsprechende Stelle laut Hersteller live abgespielt werden.

Hokusai von Wooji Juice ist kostenlos und ab sofort im Appstore erhältlich. Die Pro-Variante enthält alle Effekte und kann für 10 US-Dollar erworben werden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hokusai: Neuer Audioeditor für iPad & Co" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.