Beim Halo handelt es sich um ein dynamisches Mikrofon mit festeingestellter Nierencharakteristik. Mit einem Frequenzumfang von 50 Hz bis 15 kHz kann es laut Hersteller den Amp-Sound in vollem Umfang übertragen.
Trevor Coley von Sontronics soll besonders auf einen perfekten „Out Of The Box“-Sound geachtet haben. „Ich bin selber Gitarrist und wollte ein Mikrofon kreieren, was vor einem Amp sofort funktioniert.“ Der Griff zum EQ soll somit vielen Gitarristen erspart bleiben. Die aufwendige Kapselaufhängung sorgt für exzellente Aufnahmen frei von Trittschall, so die Briten. Das Vollmetall-Gehäuse in „hochwertiger“ Verarbeitung soll zudem für den rauen Aufnahmealltag ausgelegt sein.
Trotz des Preis-Leistungs-Ansatzes bietet der Mirofonspezialist dem registrierten Erstbesitzer auch hier seine „Lifetime-Warranty“ an. Damit unterstreicht der Hersteller seinen Qualitätsanspruch an Bauteile und Fertigung.
Das Sontronics Halo ist ab sofort im Vertrieb von Audiowerk in Deutschland, und über den Vertriebspartner Audio Bauer in der Schweiz erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 159 Euro.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Halo: Ein Mic speziell für Gitarren-Amp-Abnahme" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.