Groove Machine verfügt über fünf hybride Synthesizer-Kanäle (Subtraktiv und FM) und acht flexible Sampler-Kanäle mit vier Sample-Layer pro Kanal. Zur kreativen Klangformung während der Live-Performance stehen zehn DJ-Style-Effekte pro Channel bereit, darunter unter anderem Stutter, Reverb, sowie ein Equalizer. Ebenfalls pro Kanal können im integrierten Step-Sequenzer Automationen für jeden Parameter geschrieben werden.
Um die Groove-Performance hinterher richtig abmischen zu können, hat der Hersteller unabhängige und multiple Ausgänge hinzugefügt. Die Nutzeroberfläche erlaubt die Ansicht auf den Step/Drum-Sequenzer oder auf das virtuelle Piano. Um das ganze Potential der Groove-Box nutzen zu können, empfiehlt Image Line die Verwendung eines MIDI-Controllers.
Groove Machine von Image Line ist ab sofort für 99 US-Dollar auf der Hersteller-Website erhältlich. Ab dem zweiten November steigt der Preis auf reguläre 149 US-Dollar. Das Plug-In läuft Standalone sowie als VSTi- und AU-Applikation unter Windows und Mac.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Groove Machine: Plug-In für die Live-Performance" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.