Das Grundkonzept der Software ist sehr simpel: Mr. Soundman gibt das Audiomaterial mit hörbaren Frequenzanhebungen vor und der Nutzer muss die angehobene Frequenz bestimmen. Je näher er der Frequenz kommt, um so mehr Punkte bekommt er. Die Schwierigkeitsstufe hängt von dem Frequenzbereich ab, indem die Frequenzbestimmung toleriert wird. Je enger das Frequenzband geschnürt wird, umso schwieriger wird es für den Nutzer, die gesuchte Frequenz zu finden.
Zu gewinnen gibt es das virtuelle Bronze-, Silber- oder Gold-Ohr. Laut Hersteller werden von Zeit zu Zeit spezielle Wettbewerbe verkündet. Die Premium-Version von Mr. Soundman gibt dem Nutzer mehr Einstellmöglichkeiten, wie beispielsweise mehrere Audioquellen oder individuelle Training-Sessions.
Mr. Soundman von V-Plugs ist kostenlos und ab sofort auf der Hersteller-Website verfügbar. Die Premium-Variante kostet 35 Euro. Das Plug-In kann entweder im Standalone-Betrieb oder als VST-Plug-In benutzt werden. Mr. Soundman ist nur für Windows-Nutzer verfügbar.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Frequenzen hören mit Mr. Soundman von V-Plugs" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.