Transienten erkennen und in MIDI umwandeln

Forge Audio Design stellt BEAT to MIDI vor

Der Software-Hersteller Forge Audio Designs hat soeben eine Beta-Version von BEAT to MIDI vorgestellt. Bei diesem Plug-In handelt es sich um einen schnell agierenden Beat-Detektor und Drum-Ersetzer, der es Produzenten und Musiker ermöglichen soll, MIDI-Daten aus Drum-Loops zu extrahieren.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Mit BEAT to MIDI soll es möglich sein, schlecht eingespielte Schlagzeugaufnahmen im Nachhinein korrigieren zu können. Das Plug-In soll die Transienten eines Drum-Loops erkennen und in entsprechende MIDI-Daten umwandeln. Sind die einzelnen Drum-Schläge erst einmal in MIDI übersetzt, können diese zurechtgerückt und anschließend neue Drum-Samples angetriggert werden.

BEAT to MIDI von Forge Audio Designs ist nur Windows-Nutzern zugänglich und soll noch im Juli als kostenloses Plug-In erscheinen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Forge Audio Design stellt BEAT to MIDI vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.