Der Denon DN-MC3000 ist ein kompakter zwei-kanaliger Vier-Deck-Support-Controller mit integrierter Soundkarte und soll ohne die Anbindung eines Computers autonom arbeiten können. Über die analogen Eingänge können auch externe Soundquellen angeschlossen und über die Denon-Konsole gemixt werden. Mit seiner Layer-Funktion kann der DJ bis zu vier Decks für sein Set verwenden. Hierfür verfügt der Controller über separate Tasten für Deck A und C sowie Deck B und D.
Zu seinen Features zählt der DJ-Controller unter anderem die neuen Line-to-Master-Schaltung für beide Line-Eingänge, hochauflösende Jog-Wheels, ein Mic-Eingang mit Ducking-Funktion sowie eine Steuerung der Effektparameter mit 4 x 2 Reglern und 4 x 2 beleuchteten Tasten. Weitere Merkmale sind ein Drei-Band-Equalizer pro Kanal sowie Hot-Cue- und Sampler-Tasten.
Die Tasten des Denon DN-MC3000 sind übersichtlich angeordnet und sollen dem Controller eine komfortable Bedienung ermöglichen. Mit den Browser- und Navigationstasten sowie den Push-Button-Regler kann der DJ seine Lieblings-Tracks in sekundenschnelle finden. Der Kensington-Lock sorgt für die nötige Sicherheit und das Gehäuse für einen soliden Sitz.
Der DJ-Controller Denon DN-MC3000 wird voraussichtlich Ende Dezember 2011 für 599 Euro (UVP) im Fachhandel erscheinen. Der Controller läuft sowohl unter Windows als auch unter Mac.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Denon DN-MC3000: Alle Infos zum neuen DJ-Controller" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.