Der DDJ-ERGO-V von Pioneer ist auf die mitgelieferte und limitierte DJ-Software Virtual DJ zugeschnitten, soll aber selbstverständlich auch problemlos mit anderer Software wie beispielsweise Serato oder Traktor funktionieren.
Ein Highlight des DDJ-ERGO-V sind wahrlich die umleuchteten Jog-Wheels, die je nach verwendetem Deck, Effekt oder Beatmatching-Prozess unterschiedlich aufleuchten, sodass der DJ genau sehen kann, was gerade passiert. Die Oberfläche des DJ-MIDI-Controllers ist im klassischen DJ-Deck-Design gehalten und verfügt über Drehregler und Buttons für die Effekt-Sektion, den Sampler und die Hot-Cues.
Des Weiteren befinden sich am Controller zwei Kanal-Fader sowie ein Cross-Fader. Über den Line-Fader sind wie zu erwarten die beiden Drei-Band-Equalizer inklusive Gain-Regler angebracht und neben diesen findet der Nutzer die hochwertigen Jog-Wheels. Per Tastendruck kann der DJ zwischen den vier Decks umschalten. Ein weiteres Highlight ist das spezielle Laptop-Design, wodurch der Nutzer seinen Laptop zum Teil unter den Controller schieben kann. Sehr praktisch!
Das integrierte Audiointerface und dessen professionelle Anschlüsse leiten den Sound direkt an die PA-Anlage über Klinke oder die heimische Stereoanlage via Cinch-Verbindung weiter. Zu den Eingängen zählt der DDJ-ERGO-V einen Mikrofoneingang sowie einen Cinch-Eingang, wodurch zusätzlich Musik-Quellen wie beispielsweise ein MP3-Player angeschlossen werden können. Zwei Kopfhöreranschlüsse sind ebenso mit dabei.
Der DDJ-ERGO-V von Pioneer wird ab November 2011 für 499 Euro im Fachhandel erhältlich sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "DDJ-ERGO-V: Stylischer DJ-Controller von Pioneer" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.