Mit fünf der größten ATC Monitore, den SCM300ASL, in den beiden Regieräumen 1 und 2 sowie einer großen Auswahl an weiteren Abhöroptionen war das Studio bereits in der Vergangenheit exzellent ausgestattet. Trotzdem kamen Inhaber Mark Knopfler und Studio-Manager David Stewart gemeinsam mit ihren Mitarbeitern einhellig überein, dass die ATC SCM25A Monitore eine unverzichtbare Ergänzung für die British Grove Studios sind. In dieser Entscheidung wurden sie von vielen Toningenieuren und Produzenten bestärkt, die regelmäßig in den Studios arbeiten. Entsprechend schnell haben sich die Lautsprecher seither zur ersten Wahl bei den meisten Sessions in den British Grove Studios entwickelt.
ATC · Acoustic Engineers
ATC aus Großbritannien hat sich auf Lautsprecherchassis und komplette Lautsprechersysteme inklusive der dazu passenden Audioelektronik spezialisiert. Seit der Gründung im Jahr 1974, hat der Hersteller das Ziel des Firmengründers Billy Woodman konsequent beibehalten, Lautsprecher und Audioelektronik unter Anwendung modernster Konstruktionsprinzipien herzustellen. In diesem Sinne entwickelt und fertigt ATC Lautsprecherchassis und Systeme, die nicht nur in punkto Klang weit über den Industriestandard hinausgehen sollen. Dies wird laut ATC durch den Einsatz einer von Grund auf professionellen, technischen Herangehensweise in Bezug auf Design, Werkstoffkunde und Produktionstechnik erzielt. Alle ATC-Produkte werden mit der Maßgabe gefertigt, nicht weniger als die beste am Markt erhältliche Klangwiedergabe bereitzustellen und dabei den Anforderungen der neuesten digitalen Technologien gerecht zu werden, so ATC.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "British Grove Studios erweitern ATC-Abhöroptionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.