AQVOX USB-Low-Noise-Netzteil

AQVOX verspricht besseren Klang durch sauberen Strom

Das Netzteil USB Low-Noise Linear der Firma AQVOX verspricht eine der besten Klangverbesserung durch sauberen Strom für USB-Audiogeräte beziehungsweise audiophile Computer. Das Netzteil verfügt über einen speziellen USB-Adapter und eignet sich für alle USB-Geräte die fünf Volt und bis zu einem Ampere benötigen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

In den meisten USB-DA-Wandlern werden die USB-Chips oder sogar das komplette Gerät direkt vom Computer über das USB-Kabel mit fünf Volt und maximal 500mA versorgt. Laut Hersteller kommen allerdings neben den fünf Volt auch zwischen 30 mVolt bis über 150 mVolt Störspannungen (Ripple und Noise) vom Computer. Je unsauberer USB-Chips versorgt werden, desto schlechter soll die klangliche Performance sein.

Das AQVOX USB-Low-Noise-Transformator-Netzteil hat laut Hersteller nur ca. 1 mVolt Störspannungen. Es verfügt über einen einzigartigen USB-Adapter, dessen eine Seite in die USB-Buchse des DA-Wandlers kommt und dessen Rückseite das USB-Kabel aufnimmt. In diesem Adapter werden vom USB-Kabel nur die beiden USB-Datenleitungen durchgereicht. Die USB-Stromversorgung vom Computer wird jedoch unterbrochen und durch die Stromversorgung des AQVOX USB-Low-Noise-Netzteils ersetzt. Durch die saubere Stromversorgung und die unterbrochenen Stromleitungen soll die klangliche Performance erheblich gesteigert werden.

Das Transformator-Netzteil unterstützt alle Geräte, die fünf Volt und bis zu einem Ampere benötigen wie beispielsweise viele USB-DA-Wandler, USB-AD-Wandler, USB-Micamps, USB-Audiointerfaces, USB- zu SPDIF-Konverter, externe USB-Festplatten, USB-Audiogeräte und so weiter.

Das Netzteil USB Low-Noise Linear der Firma AQVOX ist ab sofort für 89 Euro im Fachhandel erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AQVOX verspricht besseren Klang durch sauberen Strom" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.