Ball Beats ist ein MIDI-Step-Sequenzer im kompakten Format, mit dem der Nutzer MIDI-fähige Software wie beispielsweise Ableton Live steuern kann. Auf einem Tablet werden die kleinen Bälle in runde Vertiefungen gelegt und eröffnen somit die Kommunikation in MIDI. Der Controller ist mit acht Steps, sechs Multimode-Kanälen und einem integrierten USB-I/O-Interface ausgestattet.
Der Anwender hat Zugriff auf sechs Spuren, die jeweils in den drei verschiedenen Modi Note-Trigger, Reset und Reverse arbeiten können, so der Entwickler. Ball Beats wird mit 50 Stahlkugeln ausgeliefert und unterstützt den Sync-to-MIDI-Timecode. Dem MIDI-Controller liegt eine Konfigurations-Software für PC, Mac und Linux bei.
Ball Beats von Alkex wird in Handarbeit in Los Angeles, Kalifornien gefertigt und kann zum Preis von 199 US-Dollar beim Entwickler bestellt werden.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Alkex Ball Beats: Musikproduktion durch „Kugelstoßen“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.