Auffälligstes Merkmal des EIE Pros sind die beiden VU-Level-Meter auf der Vorderseite zur visuellen Pegelüberwachung. Das EIE Pro ermöglicht Audioaufnahmen in einer Auflösung von bis zu 24-Bit und einer Sample-Rate von 44.1 kHz, 48 kHz, 88.2 kHz oder 96 kHz. Ein zusätzlicher USB-Hub stellt dem Musiker drei weitere USB-Schnittstellen zur Verfügung, um USB-Controller oder externe Festplatten anzuschließen.
Jeder Kanal des EIE Pro besitzt XLR/Klinke-Combo-Eingänge, stabile Gain-Regler sowie Mic/Line/Guitar-Umschalter. Die Mikrofoneingänge bieten laut AKAI diskret aufgebaute Vorverstärker und aktivierbare 48-Volt-Phantomspannung für den Einsatz von Kondensatormikrofonen. Über vier 6,3-mm-Inserts auf der Rückseite lassen sich externe Effekte oder Dynamikprozessoren einschleifen. Ein 5-Pol-MIDI-Interface, Kopfhörerausgang sowie hochwertige AD/DA-Wandler sind vorhanden.
Der Preis und Auslieferungstermin werden noch bekannt gegeben.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "AKAI EIE Pro USB-2.0-Audiointerface mit USB-Hub" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.