Renoise stellt das Update ihres Sequenzers vor

Ab sofort ist Renoise 2.7 erhältlich

Das Team von Renoise hat soeben das Update ihrer Sequenzer-Software vorgestellt. Zu diesem Anlass haben sie mit Puremagnetik ein handverlesenes Sample-Pack veröffentlicht, das allen registrierten Nutzern kostenlos zur Verfügung stehen soll. Der Fokus bei Renoise 2.7 liegt laut Hersteller auf dem neuen Keyzone-Editor, dessen Mapping unter anderem Überschneidungen und Anschlagsdynamiken von Samples verarbeiten soll. Weitere Verfeinerungen sind neue Sample-Einstellungen, bessere Tuning-Optionen und ein Loop-Modus.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Neue Slicer-Marker sollen das Slicen und gleichzeitige Mappen auf die Klaviatur erlauben, sodass Breakbeat-Verrückte einen Schritt weiter gehen können.

Der überarbeitete Automations-Editor soll dem Nutzer eine Zoom-Funktion sowie eine bessere Hüllkurven-Auflösung bieten und zudem leichteres Einzeichnen der Automationen ermöglichen. Neben dem neuen Comb-Filter wurde Renoise ein Multiband-Send spendiert, mit dem es laut Hersteller möglich ist, einen Sound in drei Signale aufzusplitten. Weitere Änderungen sind MIDI-Optimierungen, einstellbarer Audio-Headroom und ein Vorzähler.

Renoise 2.7 ist ab sofort für 58 Euro erhältlich und läuft auf Windows, Mac und Linux.

www.renoise.com

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ab sofort ist Renoise 2.7 erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.