Alleskönner mal zwei

Roland Fantom FA-06 und FA-08 - Keyboard Workstation

Roland hat auf der Winter-NAMM eine ganze Reihe neuer Tasteninstrumente präsentiert. Allen voran sind hier FA-06 und FA-08 zu nennen, zwei Workstations, mit denen dank einfachem Bedienkonzept und einer über 2000 Sounds umfassenden Klangbibliothek das Musizieren besonders viel Spaß machen soll. Zur Klangerzeugung setzen die Instrumente Rolands SuperNatural-Synthese ein, mittels interner Expansion-Slots kann man weitere Sounds hinzufügen. Ferner wurde ein Sampler nach Vorbild des SP-404SX integriert.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Er bietet 16 Pads mit vier Bänken, die Aufnahme und Wiedergabe erfolgt mittels SDHC-Karten. Zur Veredelung von Audiomaterial sind insgesamt 15 MFX-Prozessoren und ein brandneuer Summen-Effekt plus Master-EQ, Chorus und Reverb an Bord. Ein integrierter 16-Spur-Sequenzer mit Loop-Funktionen erlaubt die direkte Aufnahme und Bearbeitung von Songs im Gerät. Arpeggiator, Rhythmus-Pattern und Chord-Memory-Funktion sorgen für den richtigen Groove.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Roland Fantom FA-06 und FA-08 - Keyboard Workstation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.