RME MADIface XT - USB 3.0 Audio-Interface

RME's neuer Sprösslung kann Samplefrequenzen bis zu 192 kHz verarbeiten und zeichnet sich durch extrem niedrige Latenzen aus. Neben 3 MADI I/Os mit je 64 Kanälen besitzt das MADIface XT auch 2 Mic/Line-Eingänge und 2 symmetrische XLR-Ausgänge. Ein analoger Stereo-Ausgang ermöglicht das Abhören per Kopfhörer sowie Monitoring. Auch eine AES/EBU-Schnittstelle steht zur Verfügung. Über den Remote-Port können wahlweise die RME Basic Remote Control oder die RME Advanced Remote Control angeschlossen werden, um das MADIface XT über eine Desktop-Fernsteuerung noch komfortabler zu steuern.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die Audiolösung kann sowohl über USB 3.0 als auch über PCI-Express mit PC und Mac verbunden werden. Auch eine Verbindung per USB 2.0 ist möglich, dann steht allerdings in einer DAW nur ein MADI I/O mit 64 Kanälen zur Verfügung. Monitoring- und Matrix-Funktionen sind weiterhin in vollem Umfang über alle drei MADI I/Os verfügbar. So sind gerade im mobilen Betrieb flexible Anschlussmöglichkeiten zum Notebook gewährleistet. Auch im Stand-Alone-Betrieb sind alle Funktionen verfügbar und können über das Multi-Funktions-Display bedient werden.

Preis: 2.200 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "RME MADIface XT - USB 3.0 Audio-Interface" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.