Vom 3. bis 8. Juli 2011 findet in Hamburg die erste Sommerakademie für Filmmusik und Sounddesign statt. Auf dem Programm stehen zahlreiche Veranstaltungen und Workshops zum Thema Filmmusik und Sounddesign. Mit dabei sind neben Patrick Doyle der Regisseur Dani Levy und der Filmkomponist Niki Reiser, der im Rahmen der FilmSoundHamburg seine neue CD veröffentlichen wird, sowie Klaus Maeck, Musikberater und Produzent der Fatih Akin-Filme. Darüber hinaus soll es ein breites Angebot an Intensiv-Workshops zu Themen wie Musikdramaturgie, Agenturverträge, Musik für Games, Soundbranding, Foley Arts sowie zu technischen Tools (Cubase, Nuendo, Pro Tools, Sibelius und Vienna Library) geben.
Ein Konzert der besonderen Art erwartet den Teilnehmer am 5. Juli in der Kulturkirche Altona im Rahmen der FilmSoundHamburg. Unter dem Motto „Orgel meets Filmmusik“ wird der Filmkomponist, Organist und Morricone-Schüler Fabrizio Gallina Sabarino alle Register ziehen und auf der Orgel Werke aus bekannten Filmklassikern von Ennio Morricone bis Nino Rota intonieren. Kartenvorverkauf über Konzertkasse Gerdes oder unter www. filmsoundhamburg.de.
Zentraler Veranstaltungsort der FilmSoundHamburg ist ein weiträumiges Tagungs- und Gästehaus am Blankeneser Elbufer, wo Dozenten, TeilnehmerInnen und Hamburger Filmschaffende am 7. Juli im Anschluss an eine offene Podiumsdiskussion eine rauschende Come-Together-Party feiern werden. Die FilmSoundHamburg richtet sich vor allem an Musik- und Filmschaffende, ist jedoch offen für interessiertes Fachpublikum.
Anmeldung und nähere Informationen finden Sie auf der Website von FilmSoundHamburg.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Sommerakademie für Filmmusik und Sounddesign" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.