Schaf im Wolfspelz

Akai Rhythm Wolf - Bass Synth und Drum Machine

Akai verlässt die gewohnten Pfade und baut mit dem Rhythm Wolf eine analog aufgebaute Kombination aus Drum Machine und Bass Synthesizer mit integriertem Step Sequencer. Die Drumsektion des Rhythm Wolf setzt sich aus Kick, Snare, Open & Closed HiHat, sowie Metallic Percussion zusammen. Jeder einzelne Sound lässt sich über dedizierte Regler in Echtzeit verändern. Zu den Parametern gehören Tuning, Amp-Hüllkurven und Volume für jeden Part. Der Bass Synthesizer setzt sich aus einem Oszillator mit wählbarer Schwingungsform (Sägezahn oder Rechteck), einem 24dB Tiefpassfilter und Filterhüllkurve zusammen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Ausgestattet mit sechs MPC Pads und einem 32-Step Sequencer verfügt Rhythm Wolf über ein intuitives Interface mit klassischem Drum Machine Layout. Für die sechzehn unterschiedlichen Pattern lassen sich Geschwindigkeit und Swingfaktor bestimmen. Der „Howl“-Regler steuert den Distortion-Anteil, um das Ausgangssignal zusätzlich zu verzerren. Zur Integration in bestehende Setups bietet Rhythm Wolf USB-MIDI, MIDI In/Out und Gate Trigger. Bass- und Percussion-Sektion werden über zwei Klinkenanschlüsse separat ausgegeben.

Preis: 239 Euro

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Akai Rhythm Wolf - Bass Synth und Drum Machine" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.