TV-Pairing

AirPlay-Alternative: YouTube-App ab sofort mit „Send to TV“-Funktion

Aktualisierung für die YouTube-App: Für iOS und Android bietet YouTube jetzt eine Alternative zu AirPlay. Wer mit den Apps ein unterstütztes TV-Gerät beziehungsweise eine PS3, Xbox 360 oder das Google TV verbindet, kann per SendToTV Videos streamen und Play-Listen erstellen.

Von   Uhr

Mit einem neuen Feature, der SendToTV-Funktion, kommt von YouTube eine Alternative zu AirPlay. Sobald ein kompatibles Smart-TV und ein iOS- oder Android-Gerät mit passender App im gleichen Wlan sind, lassen sich Video streamen. Die App kann auch an PS3, Xbox 360 und Google TV-Box senden und die Videos von dort auf ein HDTV bringen. So funktioniert es:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Das TV-Pairing läuft ab Version 1.2.1. Außerdem gibt es einige Verbesserungen in der App und Recorder- und Upload-Funktionen mit YouTube Capture.

Die YouTube-App für iOS läuft ab dem iPhone 3GS und iOS 5.0.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPlay-Alternative: YouTube-App ab sofort mit „Send to TV“-Funktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auf deutsch gesagt: Goockel hat AirPlay schamlos kopiert, nennt das SendToTV und baut das in seine YouTube-App ein.

Ich bin felsenfest überzeugt, dass dieses SendToTV nicht so zuverlässig und einfach funktionieren wird wie AirPlay (ausser Goockel hätte wirklich sehr gut kopiert). So wie DLNA früher, der Windows-Beweis, dass es Apple (AirPlay) einfach besser kann!

Du wirst lachen, aber es funktioniert genau so einfach.
Ich finde es cool, denn jetzt kann ich mit meinem iDevice YouTube steuern. Hab mir bis dato kein Apple TV gekauft, da es noch zu wenig kann.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.