Mittendrin statt nur dabei

Black Eyed Peas mit eigener App: Musikvideo trifft auf Augmented Reality

Die Band Gorillaz machte mit einem Album von sich reden, das komplett mit dem iPad produziert wurde. Mit der App BEP360 zeigen nun auch die Black Eyed Peas, dass sie auf der digitalen Welle surfen können.   

Von   Uhr

BED360 – Black Eyed Peas 360° - ist eine Augmented-Reality-Anwendung zu einem Musik-Video der Künstlergruppe. Sie soll dem Anwender das Gefühl geben, in das Geschehen im Video eintauchen zu können. Das Video wurde mit Hilfe mehrerer 3D-Fotokameras von Fujifilm gedreht, wie man im Making-Of-Video gut sehen kann. Dadurch kann man im Video durch Schwenken des iPhone den Blickwinkel weitgehend selbst bestimmen.

Darüber hinaus enthält die 2,39 Euro teure App ein kleines Casual-Game, eine AR-Foto-App, eine Integration des Twitter-Accounts der Black Eyed Peas und weitere nette kleine Funktionen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Black Eyed Peas mit eigener App: Musikvideo trifft auf Augmented Reality" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.