Spielerei

Die erfolgreichsten iOS-Apps: Apple veröffentlicht Allzeit-Top-25

In der vergangenen Nacht wurde die magische Zahl von 25 Milliarden App-Downloads aus dem App Store erreicht. Welche Apps für iPhone und iPad seit den Anfängen des App Stores in 2008 am erfolgreichsten sind, hat Apple in einer Liste zusammengestellt. 

Von   Uhr

25 Milliarden Apps wurden inzwischen aus dem App Store heruntergeladen. Zeit, einmal eine Liste der erfolgreichsten Apps für iPhone und iPad zu erstellen. Apple hat sich die Mühe gemacht und listet die Top 25 auf.

Die Liste der erfolgreichsten gekauften Apps führt im deutschen App Store die App „WhatsApp Messenger“ an, gefolgt von „Doodle Jump“ und „Angry Birds“. Im US-amerikanischen App Store unterscheidet sich die Reihenfolge nur minimal. Dort führt „Angry Birds“ vor „Fruit Ninja“ und „Doodle Jump“.

Bei den kostenlosen Apps liegt in den USA „Facebook“ vor „Pandora Radio“ und „Words With Friends Free“. In Deutschland liegt „Facebook“ vor „Skype“ und „Shazam“.

Und wie sieht es bei den Apps für das iPad aus? Im deutschen App Store führen „Pages“, „Good Reader for iPad“ und „GarageBand“ die Liste der gekauften Apps an. Eine andere Gewichtung haben die amerikanischen iPad-Nutzer. Sie bevorzugen ebenfalls „Pages“, doch dann folgen bereits „Angry Birds HD“ und „Angry Birds Seasons HD“.

Ein Blick auf die kostenlosen iPad-Apps zeigt weitere Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Anwendern; letztere bevorzugen „Angry Birds HD Free“ auf Platz eins, während die deutschen User „Skype für das iPad“ am häufigsten heruntergeladen haben. Übrigens, eine Wetter-App ist sowohl im US-Store als auch im deutschen App Store unter den ersten drei der Top 25 Apps.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die erfolgreichsten iOS-Apps: Apple veröffentlicht Allzeit-Top-25" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Doodle Jump werd ich nie verstehen.

Ein sehr simples Spielprinzip, wofür man nicht viel lernen und denken muss. Man kann es schnell zwischendurch spielen und ich denke das ist es, was die Masse will bei kurzer Langeweile oder Wartezeit.

Interessant. Zeigt auch, dass auf dem iPhone nur gezockt wird. Wenn man produktiv wird, mit Pages etc., dann nur mit dem iPad. Das sagt doch was aus über die Display-Größe. Für ein Telefondisplay ist die Größe eher nicht so wichtig. Daher glaube ich auch, dass zukünftige iPhones nicht oder nur unwesentlich größer werden.

Ein Smartphone ist eben doch zum Telefonieren da. Ich habe es erwartet, dass man zum wirklichen Arbeiten eher einen PC/Laptop/Tablet nimmt.

was produktivität angeht, ist für mich die wichtigste app bolid mobile. ich telefoniere viel ins ausland und damit ists günstig und einfach. verstehe auch nicht, wie es spiele nach oben schaffen, schließlich kauft sich ein iphone kein kind, sondern jemand, der es sich leisten kann.

Sind wir nicht alle ewige Kinder? ;-)

Dann schau dich mal um und achte auf die ganzen Kinder (Jugendliche, junge Erwachsene) die mit iPhone rumlaufen

iPod Touch nicht vergessen - damit wird viel gespielt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.