Musikerkennung jetzt mit diversen Extras

Shazam: Kostenpflichtige Premium-Version veröffentlicht

Man kennt die Situation: Man hört einen Song, findet diesen toll, weiß aber nicht um welchen Interpreten oder gar welchen Titel es sich handelt. Hier hilft der Musikerkennungsdienst Shazam, der über eine kleine Hörprobe Musik zu identifizieren vermag.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Die gleichnamige iPhone-App ist noch immer kostenlos im App Store verfügbar, doch das Unternehmen Shazam Entertainment Limited bietet nun auch eine rund 4 Euro teure Premium-Version der App an.

 
Shazam Encore setzt auf eine deutlich schickere Oberfläche. Doch nicht nur das Äußere der App wurde verbessert, sondern auch der Funktionsumfang erweitert: "Encore" steht ganz im Zeichen des Social Networkings, über eine Twitter-Integration lassen sich beispielsweise erkannte Songs als Tweet absetzen. Weiterhin kann man seinen Musikgeschmack in Facebook zur Schau stellen oder gar an Freunde als Postkarte versenden. Auch interaktive Karten und Charts sollen Shazam-Anwendern zu einem "Web 2.0"-Erlebnis verhelfen. Ebenfalls neu: Detailinformationen zu Musikern, deren Alben und Biografien - auch Songtexte sollen sich mit Shazam Encore abrufen lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Shazam: Kostenpflichtige Premium-Version veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

brauch ich nicht wirklich. mir reicht die kostenlose app voll und ganz.

und dieses twitter ding versteh ich immer noch nicht..
warum sollte es jemanden interessieren, welche song ich gerade gesucht habe...
und wenn jemand meinen musikgeschmack sehen möchte verlinke ich auf meiner facebook seite eine last.fm anwendung.. done :)

braucht kein Mensch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.