Livescribe+

Mit dem Livescribe 3 Smartpen können Notizen und Zeichnungen jetzt direkt in Evernote gespeichert und weiterverarbeitet werden. Möglich wird dies durch ein Update der Livescribe-App. Zusätzlich zu Microsoft OneNote kann die App Notizen an Evernote senden und in einem Evernote-Notizbuch ablegen.

Die App von Livescribe ist zur Verwendung mit dem Smartpen Livescribe 3 bestimmt. Mit dem muss man wiederum auf besonderem Papier schrieben oder zeichnen, damit die Infrarot-Kamera in der Stiftspitze die Zeichenwege an die App übergibt. Dort sortieren sich die handschriftlichen Notizen automatisch ein. Seit Mitte Mai 2014 ist es möglich, Livescribe-Notizen automatisch an Evernote zu übertragen. Bei Evernote liegen die Notizbücher dann wahlweise als PDF oder als PNG-Bilddatei. Voreingestellt ist das Format PDF. Innerhalb von Evernote greift dann auch die Texterkennung. Dabei gibt es auch bei Livescribe+ eine Texterkennung, die gar nicht mal so verkehrt liegt. Das im Test ohne T geschriebene Wort „Gedächtnis“ wird erkannt. Jedoch versteckt sich die Umsetzung nach Text im sogenannten Feed und wird dort in kleinen Happen angeboten. Trotzdem lassen sich Notizen schnell digitalisieren.

App Infos
NameLivescribe+
Version1.2.1
HerstellerLivescribe
Vorraus­setzungErfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung