Online Anleitung für offline Kochen

Kochen mit dem iPad: Hausgemachtes aus dem Internet

Das gute alte Kochbuch von Oma hat ausgedient - wirklich? Lesen Sie in unserem Review, welche Apps heute mehr können als Omas Nachschlagewerk und erfahren Sie, ob es Programme gibt, von denen Sie lieber die Finger lassen sollten. Auf geht's!
Getestet für: iOS
Getestet für: iOS

Haben Sie schon Ihr Küchen-iPad? Was auf den ersten Blick etwas lächerlich und überzogen klingt, ist beim zweiten Hinsehen vielleicht gar keine so schlechte Idee. Jedenfalls erfahren Sie in unserem App-Bericht alles über die Brauchbarkeit der ausgewählten Apps zum Thema Kochen. Ob einfache Rezeptsammlung oder Video gestützte Anleitungen, für jeden ist etwas dabei. Einfach nur Lexikon oder Promi-App, was letztlich besser ist und Ihnen am meisten hilft entscheiden Sie.

Fazit

Apps zum Thema kochen sind vielfältig und können je nach Vorkenntnissen eine große Unterstützung sein. Trotzdem braucht man Übung und etwas Geschick, um selbst trotz Video-Anleitung die nötigen Arbeitsschritte erfolgreich umzusetzen.

Die getesteten Apps auf einen Blick

  1. Evernote Food

    Getestet für: iOS
    Bewertung:

    Evernote Food versteht sich als Rezepte-Datenbank. Die App kann als Ergänzung für Evernote angesehen werden. Als mehr aber auch nicht. Denn eine Rezepte-Datenbank kann man sich zwar auch selbst in einem Evernote-Notizbuch anlegen, doch die spezialisierte Food-App macht es einem einfacher.

    Zum Testbericht

Mehr zu diesen Themen: