Footpath

Die App „Footpath“ bietet GPS-Tracking von Wegen und Wanderungen im Nachhinein oder zur Vorbereitung. Ein In-App-Kauf schaltet die Export-Funktion frei, mit der sich GPX-Daten und KML-Dateien bei Google Drive ablegen lassen. GPX-Dateien lassen sich auf vielen Fitness-Portalen importieren.

Die App „Footpath“ von Eric Wolfe verwandelt Wege in Pläne. Denn GPS-Tracking ist zwar schön und gut, doch manchmal möchte man schon vorher wissen, wie lang ein Wanderweg ist und wie viele Höhenmeter unterwegs zu erklimmen sind. Footpath öffnet in einer Kartenansicht. Sie bietet mehrere Ansichten – darunter Google Maps und OpenStreet View. Auf der Karten lassen sich nun Wege einfach mit dem Finger oder einem Stylus nachzeichnen. Footpath glättet die Zeichnung und findet den Anfangspunkt bei Rundkursen. Die Wegstrecke wird sofort in Kilometer umgerechnet und angezeigt. Ein In-App-Kauf schaltet die Export-Funktion frei, mit der sich GPX-Daten und KML-Dateien etwa über Dropbox exportieren lassen. KML wird von Google Earth gelesen, während sich GPX auf vielen Fitness-Portalen importieren lässt. So kann man Wanderungen und Läufe oder Rad-Touren nachträglich erfassen und praktisch auswerten.

App Infos
NameFootpath
Version2.0.1
HerstellerEric Wolfe
Vorraus­setzungErfordert iOS 7.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preis0.89 EUR
Download
Bewertung