Legen Sie das iDevice auf ein Blatt Papier und malen, wie auf dem Display gezeigt, einen Schwanz neben das Gerät. Dann drücken Sie auf den Pfeil und die App verrät, dass es sich um einen Alligator handelt. Tippen Sie auf diesen, reißt er einmal das Maul auf, inklusive passender Geräuschkulisse. Analog geht es so über Hase und Katze bis zum Zebra. Dass die Autoren sich auf die Anfangsbuchstaben und nicht auf die Anlaute beziehen ist zu verschmerzen. Es wird bei Lehrern, die mit der Anlautmethode arbeiten, aber ein Kopfschütteln hervorrufen.
Ein paar Ohren am iPad machen allerdings noch kein Katzenbild, erst recht nicht, wenn der Fuchs quasi genauso aussieht. Trennt man sich von dem Ziel mit einfachen Mitteln Tiere zu malen, macht Drawnimal aber Spaß. Vor allem der Verzicht auf knallige Farben und die unerwarteten Animationen sorgen für Freude bei Groß und Klein.
Name | DRAWNIMAL |
---|---|
Version | 1.0.4 |
Hersteller | Lucas Zanotto |
Vorraussetzung | Erfordert iOS 6.0 oder neuer. Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. Diese App ist für iPhone 5 optimiert. |
Preis | 1.79 EUR |
Download | |
Bewertung | |
Download |