Die besten Wetter-Apps: Nie wieder falsche Kleidung

Die Wettervorhersage der iOS-eigenen App reicht aus, um sich auf einen Blick über das Wetter der nächsten sechs Tage zu informieren. Für mehr Details und aussagekräftige Wetter-Prognosen kommt man an den Wetter-Spezialisten nicht vorbei. Eine Auswahl stellen wir vor.
Getestet für: iOS
Getestet für: iOS

Haze sieht auf den ersten Blick gar nicht so aus, als könnte sie iPhone-Besitzer über das Wetter informieren. Statt Sonnen, Wolken und Blitzen dominieren Farbverläufe auf dem Bildschirm. Ähnlich wie die Haze-App hebt sich auch Partly Cloudy von den üblichen Wetter-Apps ab. Die App präsentiert das Wetter auf dem iPhone ganz modern und optisch ansprechend wie auf einem Ziffernblatt.

WeatherPro versorgt den iPhone-Besitzer mit zuverlässigen und detaillierten Wettervorhersagen und -informationen für weltweit über zwei Millionen Orte und das bis zu sieben Tage im Voraus. Mithilfe der App des Online-Wetterportals Wetter.com lassen sich aktuelle Wetterinformationen und eine 7-Tages-Vorhersage auf dem iPhone darstellen. Dazu gibt’s Extras wie Wettervorhersage-Videos. Die Wetter.de-App zeigt Wetterdaten aus ganz Deutschland, darunter Infos über das aktuelle Wetter, Prognosen, Temperaturen und Windwerte, aber auch Vorhersagefilme für Regen, Wind und mehr.

Fazit

Die vorstellten Apps helfen bei der Freizeit und Reiseplanung, da sie das Wetter für die nächsten Tage am aktuellen Standort aber auch an einem Urlaubsziel anzeigen. Extras wie Videos, Regenradar und Wetterkarten sind bei einigen der Apps ebenfalls mit an Bord.

Die getesteten Apps auf einen Blick

  1. Haze

    Getestet für: iOS
    Bewertung:

    Die App sieht auf den ersten Blick gar nicht so aus, als könnte sie iPhone-Besitzer über das Wetter informieren. Statt Sonnen, Wolken und Blitzen dominieren Farbverläufe auf dem Bildschirm.

    Zum Testbericht

Mehr zu diesen Themen: