Airbnb

Die Reise-App knüpft eine direkte Verbindung zu privaten Vermietern außergewöhnlicher Unterkünfte weltweit. Von billig bis sehr teuer lassen sich Privatunterkünfte aller Art finden.

Airbnb sieht sich nach eigenem Bekunden als Community-Marktplatz für die Vermietung und Buchung von Privatunterkünften. Entwickelt von drei jungen Männern mit viel Gespür für Design und moderne Technik, füllt Airbnb eine Lücke, die eigentlich keine war: das weltweite Buchen von Privatunterkünften. Denn Mitwohnzentralen gab es schon immer. Das Bündeln von Angebot und Nachfrage mittels einer schnellen, schönen und technisch einfachen App brachte in kurzer Zeit immensen Erfolg. Zurecht: Mit Airbnb macht es nicht nur Spaß, Tausende von weltweiten Zielen zu erkunden. Auf Airbnb kann man Unterkünfte in über 30.000 Städten in mehr als 192 Ländern finden. Die App ist auch ein transparenter und fairer Weg, günstig und trotzdem sehr exklusiv an fremden Orten zu wohnen. Vor allem aber kann sich jeder via Airbnb seinen Wunsch nach individuellen und außergewöhnlichen Unterkünften erfüllen. Die App ist genau wie die Internetseite sehr schick und bietet Wohnungen, Häuser, Schiffe, Baumhäuser, Schlösser und vieles mehr. Dank verschiedener Filter lassen sich die Suchergebnisse eingrenzen und anschließend in einer Karte anzeigen.

App Infos
NameAirbnb
Version2.5.6
HerstellerAirbnb, Inc.
Vorraus­setzungKompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 5.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.
Preiskostenlos
Download
Bewertung